MicTre`s Dreams Picture

Über mich

Warum das ganze, warum eine neue Homepage?

Fotos sind Augenblicke des Lebens die man versucht festzuhalten, es sind Erinnerungen die sonst

vielleicht verloren gingen. Im Laufe des Lebens sind so über Tausend analoge Fotos, mehr als 3.000

Dias und nun gut über 150.000 digitale Aufnahmen entstanden. Die fühlen sich zwar im Album,

Ordner, Kisten und auf meinen Speichermedien wohl, aber ab und zu ist auch mal etwas dabei was

vielleicht auch andere erfreut. Den Wert eines Fotos hatte ich auch nach dem schweren Krebstod

meiner Uschi im August 2018 kennen gelernt. Deshalb auch ein neuer Anfang im doppelten Sinne, die

Page und für mich mit einer wunderbaren Partnerin, die mir zeigt wie schön das Leben noch sein

kann.

Auch im Zeitalter der Smartphone und Handys sollte man vielleicht doch einmal überlegen ob das

Erinnerungsbild nicht vielleicht doch besser mit solch einem "unhandlichen Kasten" wie einem mal

altmodisch ausgedrückt "Fotoapparat" festgehalten wird? Klar ist ein Handy / Smartphone schnell

und praktisch, aber es sind für mich als Amateurfotograf verlorene Aufnahmen, da mit dem Handy

nach 2 Jahren meist auch die Speicherkarte "hopps" geht und somit auch die Bilder. Auch vernünftige

Abzüge sind selten und wenn auch nur in kleiner Größe von diesen Geräten möglich. Und vielleicht

möcht man nach 20-30 Jahren doch mal wieder in Erinnerungen schwelgen und schauen wie man

dann so jung und knackig aussah, tja aber wo ist das alte Handy von damals bloß geblieben....?

Es ist kein "Fotoalbum" der normalen Art, mal von der Seite für "große Jungs" abgesehen, sondern

dient eher nur der Ermunterung mal wieder den guten alten Fotoapparat auszukramen und sein

Handy dafür in Ruhe zu lassen... Und bitte beachten: JEDER Fotograf hat seine Sicht der Dinge,

Fotografieren ist eine Dokumentation der eigenen Sicht, sofern es keine Auftragsarbeit ist.

Und bitte, es wird niemand gezwungen meine Art der Fotografie gut zu finden, ich bitte aber zu

akzeptieren das mir auch zusteht eine eigene Art der Dinge zu haben die ich fotografiere und gut

finde.

Copyright © Michael Treude 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium